Über Mich - Maximilian Wolf Skip to content

VON NULL AUF HUNDERT

Hallo, Ich bin
Maximilian Wolf

Als Immobilieninvestor und Unternehmer habe ich aus über 16 Jahren am deutschen Immobilienmarkt meine eigenen Erfolgsgesetze entworfen.

„Ich habe den Aufstieg vom buchstäblichen Brötchenschmierer in meiner eigenen Cateringfirma zum Immobilienunternehmer und Investor geschafft. Damit habe ich bewiesen und beweise es tagtäglich, dass mein Erfolgssystem funktioniert.“

Ich besitze heute mehrere Unternehmen und Beteiligungen als Geschäftsführer. Unter anderem die Bricks & Mortar Immobilien GmbH, welche ich zusammen mit meinen Partnern nach einem einzigartigen Businessmodell aufgebaut habe. Das BRIMO Recruitingprogramms ist das Herzstück unseres Geschäftsmodells und eine große Chance für unsere Partner auf überregionales Wachstum mit passivem Einkommen. Mit dieser Komponente ist deren Aufgabe als Makler fortan nicht mehr nur begrenzt auf Einkauf und Vertrieb, sondern überregionale Skalierung innerhalb der Unternehmerpartnerschaft über deren Team erweitert.  Die BRIMO ist seit ihrer Gründung 2017 in zahlreiche Top-Städte deutschlandweit expandiert – und es kommen laufend neue Standorte hinzu.

WERTE & PRINZIPIEN

Go for what ever makes you happy!

Zielstrebigkeit ja, doch nicht um jeden Preis: Alle meine Bestrebungen nach Wachstum, Erfolg und persönlichem Spaß im Leben bauen auf Prinzipien und Werten.

Wissenstransfer

Meine Mission

Glück und Erfolg ist für jeden zugänglich. Daher will ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu finanzieller Freiheit allen weitergeben, die aus meinen Fehlern lernen und schneller sein wollen.

Bis 2023

Meine Vision

Bundesweite Expansion mit weiteren BRIMO Standorten zur Objektakquise für nationalen Marktzugang und Investments. Das Ziel: Mit diesem Modell hat jeder Partizipierende mehr als zuvor.

Fleiß & Fairness

Meine Werte

Meine Überzeugung ist, dass jeder der fleißig ist, die richtigen Dinge tut und sich die Zeit gibt, erfolgreich werden kann. Fairness wird belohnt und bildet außerdem einen soliden Grund.

Zeichenfläche 5
Zeichenfläche 3
IK_20
Immokongress 2024 - Werbefotograf Rudolf Langemann-375
Immokongress 2024 - Werbefotograf Rudolf Langemann-375
Immokongress 2024 - Werbefotograf Rudolf Langemann-929

Es hat ca. 36 Jahre gedauert, bis ich hier angekommen bin. Als Autodidakt habe ich mir in der freien Marktwirtschaft mein Fachwissen selbst erarbeitet. Dafür las ich mehr als 150 Sach- und Wirtschaftsbücher. In der Praxis habe ich viele Fehler gemacht, bis ich meinen persönlichen Erfolg und den meiner Unternehmen in die oberste Liga gespielt habe. Diese Erfahrungen fließen in meine digitale Unternehmensberatung für Immobilienunternehmer, Makler und Investoren mit ein – und macht sie wohl gerade deshalb so erfolgreich wie einzigartig.

Meine Unternehmen

Meine erfolgreichen Unternehmen

Maklerunternehmen & Vertriebsorganisation

Die Bricks & Mortar Immobilien GmbH (kurz: BRIMO) ist eine Tochtergesellschaft der OPM. Über dieses Maklerunternehmen werden auch die entwickelten Projekte der OPM vertrieben. Die BRIMO ist deutschlandweit mit ihren Partnern an zahlreichen Standorten vertreten.

Finanzierungen für die IMMOBILIENBRANCHE

Alles unter einem Dach: Die BRIMO Finance ist der neue, erste Ansprechpartner aus der Unternehmensgruppe Bricks & Mortar Immobilien für Gewerbe und Private rund um Finanzierungen und Versicherungen zur Realisierung von Immobilienvorhaben. Deutschlandweit.

Kapitalanlagen mit IMMOBILIEN

Die Bricks & Mortar Kapitalanlagen GmbH etabliert Immobilien als Sektor zum Vermögensaufbau, zur Altersvorsorge sowie zum Schutz vor Inflation. Immobilien gelten als sichere und rentable Kapitalanlage mit attraktiven Renditen und sollten deshalb in keinem Anlageportfolio fehlen.

IMMOBILIEN KANN JEDER GMBH | Das größte Coachingsystem für IMMOBILIEN

Das größte Coachingsystem im Dachraum für die Immobilienbranche: Systematisiere dein Unternehmenswachstum und erziele konstant
7-stellige Jahresgewinne als Immobilienunternehmer auf Autopilot. Seit 2020 gibt Maximilian Wolf und sein Team aus Immobilienexperten ihr Wissen und Erfahrung aus über 20 Jahren am deutschen Immobilienmarkt in einer digitalen Unternehmensberatung an Makler, Immobilienunternehmer und andere Key Player aus der Branche weiter. 

MEINE GESCHICHTE

Mein Weg zum
Immobilien Experten

Ich bin 1978 in Augsburg geboren. Ich stamme aus normalen familiären und sozialen Verhältnissen. Meine Mutter war Angestellte und mein Vater selbstständig. Schon früh habe ich erkannt, wie der stete Kampf um die finanzielle Versorgung das Leben beeinflusst. Bereits in jungen Jahren war mein Ziel: Es besser zu machen und finanziell frei zu werden!

1994
Der erste Einstieg in den Handel
Mit 16 Jahren steigt Maximilian Wolf in sein erstes Gewerbe für Computerhandel ein und verkaufte PCs. Damit betritt er die erste Stufe einer nun folgenden Karriereleiter, von deren Ausgang er zu diesem Zeitpunkt nur träumte.
1994
1997
Gründung einer eigenen Cateringfirma
Nach dem Schulabschluss geht er mit 19 Jahren zur Bundeswehr und gründet nebenher die Morgenstund GmbH. Ohne Ausbildung oder Studium bringt er es allein durch seine unternehmerischen Talente mit 27 Jahren zu mehr als 100 Mitarbeiter.
1997
2007
Die erste eigene Immobilie
Maximilian Wolf erwirbt seine erste Immobilie.
2007
2013
Der Wendepunkt zum Immobilienhandel
Im Laufe der Jahre erkannte er, dass er sich im falschen Business befand. So beginnt er, mit Immobilien zu handeln und blüht in der neuen Branche mit neu gewonnener Leidenschaft auf. Bis zum heutigen Tag brennt er für Immobilien.
2013
2017
Gründung der OPM Beteiligungs GmbH
Maximilian Wolf gründet die OPM Beteiligungs GmbH, deren Ziel es ist, Objekte in den Assetklassen Grundstücksparzellierung, Neubau, Nachverdichtung und Privatisierung zu finden und zu projektieren.
2017
2018
Gründung der Bricks & Mortar GmbH
Um den Vertrieb der Projekte ins eigene Haus zu holen, entsteht die neue Vertriebsorganisation Bricks & Mortar Immobilien GmbH an den beiden Standorten Augsburg und München eröffnet. Bis 2021 entstehen 20 weitere Gesellschaften.
2018
2020
Gründung der digitalen Unternehmens- beratung
Die Maximilian Wolf Unternehmensberatung startet mit individuellen Coachings für alle Key Player entlang der Immobilienwertschöpfung: Immobilienunternehmer, Makler, Projektentwickler, Investoren etc.
2020
2021
Gründung der OPM Invest National
Die OPM auf nationaler Ebene ist ein Produkt aus unserem BRIMO und DU Partnerprogramm. BRIMO Partner partizipieren am gemeinsamen Investmenttopf, aus dem deutschlandweit Projekte finanziert und entwickelt werden.
2021
2022
Gründung BRIMO National
Die neue BRIMO National entwächst aus dem exorbitanten Wachstum der Unternehmensgruppe. Über sie erfolgt der weitere Ausbau von Bricks & Mortar über deutschlandweite Standorte mit neuen Handelsvertretern.
2022
2022
Dritte Buchveröffentlichung
Maximilian Wolf veröffentlich nach den Erfolgen "Erfolg ist lernbar" und "Vom Makler zum Händler" sein drittes Buch "Real Talk Immobilien" und gibt damit die Geheimnisse der 1% Immobilienelite preis.
2022
2022
BRIMO Standorte deutschlandweit
Die Expansion von Bricks & Mortar Immobilien erreicht mit neuen Partnern und Handelsvertretern 16 neue Standorte bundesweit. Die Expansion schreitet voran.
2022
2022
Erster IMMOKONGRESS
Maximilian Wolf veranstaltet den ersten IMMKONGRESS als das Megaevent für alle Key Player aus der Branche. Aufgrund des Erfolgs findet das Event in noch größerer Form mittlerweile jährlich statt und versammelt die Elite der Top Speaker aus der Branche auf der Bühne.
2022
2023
Sales Pilot wird geboren
Maximilian Wolfentwickelt für Immobilien-, Finanz- und Versicherungsunternehmen die Dienstleistung "Sales Pilot", das auf dem Akquise- & Vertriebssystem gründet, welches Maximilian Wolf mit Vertriebscontrolling und Mitarbeitertraining in seinen Unternehmen erfolgreich etabliert hat.
2023
2023
Deutschlandweiter Wissenstransfer
Maximilian Wolf und sein Team starten die Immobilien Revolution mit zahlreichen Events in Deutschland.
2023
2023
Der 2. IMMOKONGRESS im Kongress am Park
Maximilian Wolf zieht mit seinem neu geschaffenen Format das Megaevent für Immobilienbranche in den Kongress am Park in Augsburg um.
2023
2023
IMMOBILIEN KANN JEDER
Der Quereinstieg in den Immobilienhandel für alle Berufe und Privatleute: Maximilian Wolf öffnet auf IMMOBILIENKANNJEDER.DE die Türen für die Erschließung einer neue Einkommensquelle.
2023
2023
Deutscher Immobilienpreis
Bricks & Mortar Immobilien gewinnt in der Kategorie "Top-Makler des Jahres" den deutschen Immobilienpreis und geht als Sieger aus der Branche hervor.
2023
2023
Gründung von BRIMO Finance
Versicherungen rund um Immobilienthemen und mehr sowie Finanzierungen für Private und Gewerbe mit immobilienvorhaben werden ab sofort deutschlandweit mithilfe die Bricks & Mortar Finance GmbH gelöst.
2023
2023
Exklusivpartner des FC Augsburg
VBricks & Mortar Immobilien ist der offizielle Exklusivpartner des FC Augsburg in der deutschen Fußball Bundesliga.
2023
2022
30+ BRIMO Standorte deutschlandweit
Die Expansion von Bricks & Mortar Immobilien erreicht mit neuen Partnern und Handelsvertretern 30+ neue Standorte bundesweit - weitere sind in Planung.
2022
2024
Der 3. IMMOKONGRESS wird noch größer
Maximilian Wolf veranstaltet den dritten IMMOKONGRESS über 2 Tage mit 2000 Besuchern, 2 Bühnen und 5 Areas. Er bestätigt das neu geschaffene Veranstaltungsformat mit 27 Speakern, darunter internationale Größen wie Marcel Remus, Dirk Kreuter und vielen mehr.
2024
2024
BRIMO Wachstumsprogramm
Maximilian Wolf bringt das Herzstück des einzigartigen Geschäftsmodells von Bricks & Mortar Immobilien auf das nächste Level: Das Wachstumsprogramm für passives Einkommen für Handelsvertreter weiter optimiert.
2024

Erreichte
Meilensteine

0
Neue Bricks & Mortar Standorte seit 2018
0 +

MILLIONEN EURO UMSATZ IN 2023

0 +
eigener Immobilienbestand in 2021

Gehe jetzt die nächsten Schritte, die schon über 900 Teilnehmer meines Coachings gegangen sind.

Zusammen mit meinem Team aus Experten haben wir für alle, die den Weg gehen möchten, ein Coachingsystem entwickelt, das dich persönlich betreut und gleichzeitig voll transparent wie langfristig ist. Wenn du ein „Ja!“ zu einer neuen, erfolgreicheren Zukunft in der Immobilienbranche hast, dann möchten wir dich besser kennenlernen, um dir persönlich zu helfen.

Wenn du dich qualifizierst, erwarten dich wöchentlich mehrfach stattfindende Live-Calls und eine gigantische Mediathek mit geballtem Wissen, Mustervorlagen, Downloads u.v.m. In den Live-Calls kommst du in regen Austausch mit Gleichgesinnten, die es mit unserer Hilfe geschafft haben, ihre Herausforderungen am Immobilienmarkt in den Griff zu kriegen..

Bewerbe dich jetzt für dein kostenloses Stratgiegespräch

Solltest du dich im Erstgespräch für das Strategiegespräch qualifizieren, entwickeln wir mit dir gemeinsam einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan, der dich auf schnellstmöglichem Weg zu deinen Zielen führt. Warte nicht länger. Denn erfolgreich wird nur, wer Chancen wahrnimmt!

PRESSE & FACHARTIKEL

Erfahre mehr über mich
in der Presse

Erfahre mehr über mich
in meiner Dokumentation

Angetreten, um zu gewinnen: Den Immobilienmarkt dominieren & Erfolge feiern: Das wahre Leben und die Geheimnisse eines Unternehmers – das Filmteam von Fatih Kocak begleitete Maximilian Wolf für ein Jahr.

DIGITALE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR IMMOBILIEN

Bringe dein Immobilienunternehmen
mit Maximilian Wolf auf das nächste Level

Trage dich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch ein und erfahre, wie Max und sein Team dir konkret dabei helfen können, dein Unternehmen zum Wachsen zu bringen.

über 900 zufriedene Kunden!

Play Video