Über Mich - Maximilain Wolf Skip to content

VON NULL AUF HUNDERT

Hallo, Ich bin
Maximilian Wolf

Als Immobilieninvestor und Unternehmer habe ich aus über 16 Jahren am deutschen Immobilienmarkt meine eigenen Erfolgsgesetze entworfen.

„Ich habe den Aufstieg vom buchstäblichen Brötchenschmierer in meiner eigenen Cateringfirma zum Immobilienunternehmer und Investor geschafft. Damit habe ich bewiesen und beweise es tagtäglich, dass mein Erfolgssystem funktioniert.“

So besitze ich heute mehrere Unternehmen und Beteiligungen als Geschäftsführer. Unter anderem die Bricks & Mortar Immobilien GmbH sowie einer Immobilieninvestment Gesellschaft, der OPM Beteiligungs GmbH, die ich zusammen mit meinen Partnern nach einem einzigartigen Businessmodell aufgebaut habe. Mit diesen haben wir allein in 2021 über 40 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Die BRIMO ist seit ihrer Gründung 2017 in nur vier Jahren von zwei auf 10 bundesweite Standorte expandiert – 10 weitere sind in konkreter Planung.

WERTE & PRINZIPIEN

Go for what ever makes you happy

Zielstrebigkeit ja, doch nicht um jeden Preis: Alle meine Bestrebungen nach Wachstum, Erfolg und persönlichem Spaß im Leben bauen auf Prinzipien und Werten.

Wissenstransfer

Meine Mission

Glück und Erfolg ist für jeden zugänglich. Daher will ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu finanzieller Freiheit allen weitergeben, die aus meinen Fehlern lernen und schneller sein wollen.

Bis 2023

Meine Vision

Bundesweite Expansion mit weiteren BRIMO Standorten zur Objektakquise für nationalen Marktzugang und Investments. Das Ziel: Mit diesem Modell hat jeder Partizipierende mehr als zuvor.

Fleiß & Fairness

Meine Werte

Meine Überzeugung ist, dass jeder der fleißig ist, die richtigen Dinge tut und sich die Zeit gibt, es zu Erfolg bringen kann. Fairness wird belohnt und bildet einen soliden Grund.

Zeichenfläche 5
Zeichenfläche 3
Zeichenfläche 4
Zeichenfläche 2
Zeichenfläche 1 Kopie 2
Zeichenfläche 1 Kopie 3

Es hat ca. 36 Jahre gedauert, bis ich hier angekommen bin. Als Autodidakt habe ich mir in der freien Marktwirtschaft mein Fachwissen selbst erarbeitet. Dafür las ich mehr als 150 Sach- und Wirtschaftsbücher. In der Praxis habe ich viele Fehler gemacht, bis ich meinen persönlichen Erfolg und den meiner Unternehmen in die oberste Liga gespielt habe. Diese Erfahrungen fließen in meine digitale Unternehmensberatung für Immobilienunternehmer, Makler und Investoren mit ein – und macht sie wohl gerade deshalb so erfolgreich wie einzigartig.

Meine Unternehmen

Die drei Säulen meines Immobilienerfolgs

OPM Beteiligungs GMBH Immobilieninvestment Gesellschaft

Über die OPM kombinieren wir Off Market-Marktzugang mit Immobilienentwicklung und ermöglichen unseren Partnern deutschlandweiten Marktzugang. Unser Ziel ist es, Immobilienobjekte zu finden und zu projektieren.

Bricks & Mortar Gmbh Maklerunternehmen & Vertriebsorganisation

Die Bricks & Mortar (kurz: BRIMO) ist eine Tochtergesellschaft der OPM. Über dieses Maklerunternehmen werden auch die entwickelten Projekte der OPM vertrieben. Aktuell sind wir mit 10 Standorten deutschlandweit vertreten.

Maximilian Wolf digitale Unternehmensberatung

Seit dem Jahr 2020 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung aus über 16 Jahren am deutschen Immobilienmarkt in Coachingprogrammen weiter. Mittlerweile habe ich ein Core-Team aus sieben weiteren Experten bzw. Coaches aufgebaut.

MEINE GESCHICHTE

Mein Weg zum
Immobilien Experten

Ich bin 1978 in Augsburg geboren. Ich stamme aus normalen familiären und sozialen Verhältnissen. Meine Mutter war Angestellte und mein Vater selbstständig. Schon früh habe ich erkannt, wie der stete Kampf um die finanzielle Versorgung das Leben beeinflusst. Bereits in jungen Jahren war mein Ziel: Es besser zu machen und finanziell frei zu werden!

1994
Der erste Einstieg in den Handel
Mit 16 Jahren eröffnete ich während der Schulzeit mein erstes Gewerbe für Computerhandel und verkaufte PCs. Damit betrat ich die erste Stufe einer nun folgenden Karriereleiter, von deren Ausgang ich zu diesem Zeitpunkt im besten Fall träumte.
1994
1997
Gründung meiner eigenen Cateringfirma
Nach dem Schulabschluss ging ich mit 19 Jahren zur Bundeswehr und gründete nebenher die Morgenstund GmbH. Ohne Ausbildung oder Studium brachte ich es allein durch meine unternehmerischen Talente mit 27 Jahren zu mehr als 100 Mitarbeitern.
1997
2007
Meine erste eigene Immobilie
Mehr oder weniger unfreiwillig kam ich zur ersten eigenen Immobilie, was meine Ehefrau im wahrsten Sinne des Wortes initiiert hat. So geriet ich nach besagter Besichtigung in Zugzwang und erwarb mein erstes Wohneigentum.
2007
2013
Der Wendepunkt zum Immobilienhandel
Im Laufe der Jahre erkannte ich, dass ich mich im falschen Business befand. So begann ich, mit Immobilien zu handeln und blühte in der neuen Branche mit neu gewonnener Leidenschaft auf. Bis zum heutigen Tag brenne ich für Immobilien.
2013
2017
Gründung der OPM Beteiligungs GmbH
Zusammen mit meinen Partnern gründete ich die OPM Beteiligungs GmbH, deren Ziel es ist, Objekte in den Assetklassen Grundstücksparzellierung, Neubau, Nachverdichtung und Privatisierung zu finden und zu projektieren.
2017
2018
Gründung der Bricks & Mortar GmbH
Die Tochterfirma und eigene Maklerlinie der OPM Beteiligungs GmbH wurde zum Vertrieb ihrer Projekte an den beiden Standorten Augsburg und München eröffnet. Bis 2021 entstanden 20 weitere Gesellschaften.
2018
2020
Gründung der digitalen Unternehmensberatung
Die Maximilian Wolf Unternehmensberatung startet mit individuellen Coachings für alle Keyplayer entlang der Immobilienwertschöpfung: Immobilienunternehmer, Makler, Iinvestoren. etc. Aktuell bieten wir drei verschiedene Coachingprogramme.
2020
2021
Gründung der OPM Invest National
Die OPM auf nationaler Ebene ist ein Produkt aus unserem BRIMO & Du Partnerprogramm. Unsere Partner partizipieren an unserem gemeinsamen Investmenttopf, aus dem deutschlandweit Projekte finanziert und entwickelt werden.
2021

Erreichte
Meilensteine

0
Neue Bricks & Mortar Standorte seit 2018
0 +

MILLIONEN EURO UMSATZ IN 2021

0 +
eigener Immobilienbestand in 2021

Gehe jetzt die nächsten Schritte, die schon über 400 Teilnehmer meines Coachings gegangen sind.

Ich und mein Team aus Experten haben für alle, die den Weg gehen möchten, ein Coachingsystem entwickelt, das dich persönlich betreut, voll transparent und langfristig ist. Wenn du ein Ja! zu einer neuen, erfolgreicheren Zukunft in der Immobilienbranche hast, dann möchten wir dich besser kennenlernen, um dir persönlich zu helfen.
Wenn du dich qualifizierst, erwarten dich wöchentlich mehrfach stattfindende Live- Calls und eine gigantische Mediathek mit geballtem Wissen. In den Live-Calls kommst du in regen Austausch mit Gleichgesinnten, die es mit unserer Hilfe geschafft haben, ihre Herausforderungen am Immobilienmarkt in den Griff zu kriegen.

Bewerbe dich jetzt für dein kostenloses Stratgiegespräch

Solltest du dich im Erstgespräch für das Strategiegespräch qualifizieren, entwickeln wir mit dir gemeinsam einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan, der dich auf schnellstmöglichem Weg zu deinen Zielen führt. Warte nicht länger. Denn erfolgreich wird nur, wer Chancen wahrnimmt!

PRESSE & FACHARTIKEL

Erfahre mehr über mich
in der Presse

DIGITALE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR IMMOBILIEN

Jetzt als Immobilienunternehmer,
Makler oder Investor durchstarten

Wir machen deinen Erfolg im Immobilienbereich planbar: Lerne, wie du konstant neue Objekte gewinnst, dauerhaftes Wachstum für dein Immobilienunternehmen sicherstellst und welche Faktoren zum massiven Erfolg meiner eigenen Immobilienfirmen geführt haben.

über 400 zufriedene Kunden!